«Schauspieltipps haben wir keine, aber Informationen zu Arbeitsrecht und Sozialvorsorge.»

Ernst Jenni

SpartenGesang, Regie, Schauspiel, Sprecher
Spielalter60 – 68

Kurzinformationen

GeschlechtMännlich
Grösse176 cm
AugenfarbeDunkelbraun
HaarfarbeBraun-Grau meliert
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
DialekteZürcher
StimmlageBariton
AdresseBachtobelstrasse 47, 8106 Adlikon bei Regensdorf
Telefon+41 44 841 07 82
Mobile CH+41 78 766 54 68
E-Mailerje@bluewin.ch

Vita/Engagements

JahrBeschreibung
Ernst Jenni, in Rapperswil SG geboren, machte seinen Schauspiel-Abschluss 1975 in Deutschland. Seine ersten Engagements führten in ans Kammertheater Stok in Zürich und ans Städtebundtheater Biel/Solothurn. Nach einer Weiterbildung in New York führte ihn die Schauspieltruppe Zürich Maria Becker/Robert Freitag auf Tournee durch Deutschland/Oesterreich und die Schweiz. Zusammen mit Paul Bühlmann und Jörg Schneider spielte er in verschiedenen Schwanks im Bernhard-Theater und auf Tournee. Aber auch am Hechtplatztheater, im Gastspieltheater Zürich, im Kellertheater “goldige schluuch” in Winterthur, am Theater am Spittel in Bremgarten, am Kreativen Art Theater Basel interpretierte er die verschiedensten Rollen. Er sammelte auch Erfahrung im Film und Fernsehen, im Radio ORF unter anderem auch als Autor von Kinderhörspielen. Er spielt Kasperli-Theater im Park im Grüene. Auch ist er Sprecher von Werbespots und Dokumentarfilmen.
1991-2017leitete er das Jungbrunnen Theater Zürich (www.jungbrunnen-theater.ch)

 

A Auszeichnung D Diverse TV Fernsehen/Serien F Film H Hörspiel/Hörbuch/Lesungen K Kabarett KF Kurzfilm L Lesung LmM Lesung mit Musik M Moderation Mu Musical R Regie Sp Sprecherrolle T Theater W Werbung, Werbefilm

JahrTitelRolleRegieTheater / Produktion
facebook instagram